Unsere Leistungen

Für Sie und für Ihre Kinder!

Unsere Leistungen für Sie

bei unseren OsteopathInnen, PhysiotherapeutInnen und HeilpraktikerInnen sind Sie in guten Händen
Krankengymnastik

Unter dem Begriff Krankengymnastik sind alle unsere therapeutischen Fähigkeiten zusammengefasst.

Osteopathie

Die Osteopathie ermöglicht uns den Zugang zu den tiefen Systemen, sucht nach Mobilitätsverlusten im gesamten Körper und seinen Geweben.

CranioSacrale Therapie

In der Craniosacralen Therapie kann man kleinste Störungen (sogenannte Primärpunkte) erfühlen und positiv beeinflussen.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine gezielte gelenkschonende Behandlung bei Funktionsstörungen aller Gelenke, auch der Wirbelsäule.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine spezielle, sanfte Form der Massage, wobei der Abtransport der Lymphflüssigkeit aus den Körpergeweben gefördert wird.

Massage

In der klassischen Massage werden über Druck-, Strich- und Zugreize Verklebungen und Verspannungen in dem Gewebe und der Muskulatur gelöst.

Bobath-Therapie

Ganzheitliches Konzept zur Behandlung und Wiedereingliederung von Patienten mit krankheits- oder unfallbedingten Hirnschädigungen.

Shiatsu

Shiatsu verbindet die Jahrtausende alten Techniken der chinesischen Akupressur mit modernen Massagetechniken.

Fußreflexzonenmassage

Durch gezielte Massage und Druck können Organe, Gelenke und die gesamte Wirbelsäule sanft und schmerzfrei behandelt werden.

Unsere Leistungen für Ihre Kinder

unsere auf Kinder spezialisierte Therapeutin steht Ihnen mit einem vielfältigen Angebot zur Verfügung
Vojta-Therapie

Ich aktiviere verschiedene Reflexzonen, damit ideale Bewegungsmuster und bestimmte Muskelaktivitäten entstehen können.

Osteopathische Techniken

In kindgerechter Umgebung und mit sanften Händen versuche ich die Ursachen der Dysfunktion zu finden.

CranioSacrale Therapie

Die Basis für meine ganzheitliche Arbeit mit Kindern habe ich in der CranioSacraltherapie gefunden.

Sensorische Integration

Durch gezielte Stimulationen am Körper werden die Basissinne aktiviert und die Zusammenarbeit aller Sinne mit der Motorik gefördert.

Orofaziale Regulationstherapie

Diese Behandlung nach Prof. Castillo Morales wird bei Störungen im Bereich des Gesichtes, Mundes und Rachens angewandt.

Dreidimensionale Fußtherapie

Diese Behandlung frühkindlicher Fußfehlstellungen wurde von der Physiotherapeutin Barbara Zukunft-Huber entwickelt.

Kinderrückenschule

Mit fantasievollen Übungen und kindgerechten Kenntnissen über den eigenen Körper biete ich den Kindern wieder Spaß an der Bewegung.

Fußgymnastik

In der Fußgymnastik lernen die Kinder spielerisch beim Fühlen, Greifen, Hüpfen und Balancieren ihre Füße wahrzunehmen.

Basic Bonding

„Basic Bonding", ist eine körperorientierte Bindungsarbeit für Eltern und Babys, mit schwierigen oder traumatischen Geburtserlebnissen.