Unsere Leistungen für Ihre Kinder

CranioSacral Therapie

Die Basis für meine ganzheitliche Arbeit mit Kindern habe ich in der CranioSacraltherapie gefunden und später mit der Ausbildung in der Kinderosteopathie ergänzt und verfeinert.

Diese zwei Therapieformen bereichern und befruchten sich wunderbar gegenseitig und fließen in meiner Arbeit ineinander.

Der Schwerpunkt der CranioSacraltherapie liegt in der Beurteilung des Schädels (Cranium), der Wirbelsäule und des Kreuzbeines (Sacrum) mit all seinen Inhalten. Hierbei ist auch der Kreislauf der Hirnflüssigkeit (Liquor) von großer Bedeutung, die sich als wellenartige Bewegung von der Mitte über den gesamten Körper ausbreitet und jede Zelle erreicht.

Eine schwierige Geburt kann zu Störungen in den Zellen und damit im Gewebe führen. Auch emotionaler Stress im sozialen Umfeld oder auch Leistungsstress bei älteren Kindern, zum Beispiel in der Schule, werden im Gewebe gespeichert und sind für mich spürbar.

Durch das Erfühlen und Behandeln dieser kleinsten Störungen und deren Mobilisierung erreiche ich eine verbesserte Gewebebeweglichkeit und Zirkulation des Liquors. Negativ gespeicherte Erinnerungen können somit „befreit" werden.

Weitere Detailinformationen finden Sie unter osteopathische Techniken.

Unsere Leistungen für Ihre Kinder

Unsere Experten gewährleisten zahlreiche Therapieangebote
Vojta-Therapie

Wir aktivieren verschiedene Reflexzonen, damit ideale Bewegungsmuster und bestimmte Muskelaktivitäten entstehen können.

Osteopathische Techniken

In kindgerechter Umgebung und mit sanften Händen versuchen wir die Ursachen der Dysfunktion zu finden.

CranioSacrale Therapie

Die Basis für meine ganzheitliche Arbeit mit Kindern habe ich in der CranioSacraltherapie gefunden...

Sensorische Integration

Durch gezielte Stimulationen am Körper werden die Basissinne aktiviert und die Zusammenarbeit aller Sinne mit der Motorik gefördert.

Orofaziale Regulationstherapie

Diese Behandlung nach Prof. Castillo Morales wird bei Störungen im Bereich des Gesichtes, Mundes und Rachens angewandt.

Dreidimensionale Fußtherapie

Diese Behandlung frühkindlicher Fußfehlstellungen wurde von der Physiotherapeutin Barbara Zukunft-Huber entwickelt.

Kinderrückenschule

Mit fantasievollen Übungen und kindgerechten Kenntnissen über den eigenen Körper bieten wir den Kindern wieder Spaß an der Bewegung.

Fußgymnastik

In der Fußgymnastik lernen die Kinder spielerisch beim Fühlen, Greifen, Hüpfen und Balancieren ihre Füße wahrzunehmen.

Basic Bonding

„Basic Bonding", ist eine körperorientierte Bindungsarbeit für Eltern und Babys, mit schwierigen oder traumatischen Geburtserlebnissen.